Kummer, Caspar Concertino op.67

20194
    Delivery time:5-7 days
バスケットに追加
  • Description

für 2 Flöten und Klavier

Concertino op.67

für 2 Flöten und Klavier


Die beiden Concertini für 2 Flöten und Orchester Opus 67 und 104 finden in der Beschreibung von Moritz Fürstenau allerdings keine Erwähnung. Beide Concertini wurden in Ausgaben mit Orchester oder Klavier angeboten, wie jeweils auf den Deckblättern der Erstausgaben zu lesen ist.

 

Concertino pour deux flûtes principales

avec accompagnement de l´orchestre ou de Pianoforte

 

Ob es überhaupt noch das Orchestermaterial zu diesen beiden brillanten Concertini gibt, darf allerdings bezweifelt werden. Im Katalog von Bernard Pierreuse werden beide Werke nur unter der Besetzung 2 Flöten und Klavier aufgeführt. Erhalten sind auf jeden Fall beide Konzerte in der Fassung für Flöten und Klavier.

Für das Repertoire haben wir hier von Caspar Kummer zwei wunderbare romantische Flötenwerke, die bislang unentdeckt geblieben sind und unbedingt gespielt werden sollten.